1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Wallerfangen

MGV „Liedertafel 1839“ Wallerfangen begeht Jubiläum mit einer Festmesse

Der älteste Männerchor im Saarland : „Liedertafel 1839“ Wallerfangen lädt zur Festmesse

Der Männergesangverein „Liedertafel 1839“ Wallerfangen feiert in diesem Jahr sein 180-jähriges Vereinsbestehen. Er ist somit der älteste Männergesangverein im Saarland und einer der ältesten Männerchöre in Deutschland.

Die „Liedertafel“ eröffnet die Feierlichkeiten mit einer Festmesse am Sonntag,  26. Mai, um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Katharina in Wallerfangen. In einem Festkommers im Pfarr- und Jugendheim Wallerfangen werden am Samstag, 26. Oktober, um 17 Uhr die Festveranstaltungen fortgesetzt und mit einem Festkonzert am Sonntag, 27. Oktober,  ebenfalls um 17  Uhr in der Pfarrkirche St. Katharina Wallerfangen beendet.