Mario Lauck ist neuer Organist der Siersburger Pfarreiengemeinschaft

Siersburg · Die Pfarreiengemeinschaft Siersburg hat seit Beginn dieses Monats wieder einen Organisten . Mario Lauck aus Marpingen ist Nachfolger von Emanuela Ducornez, die wegen der beruflichen Versetzung ihres Mannes zu ihrem Bedauern die Stelle aufgeben musste. Mario Lauck studierte von 1995 bis 1997 am bischöflichen kirchenmusikalischen Institut in Speyer Kirchenmusik. Am Conservatoire de Luxembourg absolvierte er zudem auch Fortbildungen in Orgel und Chorleitung. Als Kirchenmusiker und Küster arbeitete er außerdem in verschiedenen Seelsorgeeinheiten in den Dekanaten Birkenfeld und St. Wendel. Integration und Inklusion

Die Pfarreiengemeinschaft Siersburg hat seit Beginn dieses Monats wieder einen Organisten . Mario Lauck aus Marpingen ist Nachfolger von Emanuela Ducornez, die wegen der beruflichen Versetzung ihres Mannes zu ihrem Bedauern die Stelle aufgeben musste.

Mario Lauck studierte von 1995 bis 1997 am bischöflichen kirchenmusikalischen Institut in Speyer Kirchenmusik. Am Conservatoire de Luxembourg absolvierte er zudem auch Fortbildungen in Orgel und Chorleitung. Als Kirchenmusiker und Küster arbeitete er außerdem in verschiedenen Seelsorgeeinheiten in den Dekanaten Birkenfeld und St. Wendel.

Integration und Inklusion

Vor drei Jahren kam dann der Einstieg in die Integration und Inklusion von Kindern mit geistigen und körperlichen Behinderungen, die jetzt im Saarland auch an den Grundschulen eingeschult werden.

Zur Pfarreiengemeinschaft Siersburg gehören "St. Martin" Siersburg , "St. Konrad" und "St. Nikolaus" Hemmersdorf, "St. Rufus" Niedaltdorf, außerdem "Maria, Hilfe der Christen" Fürweiler und die Kapellengemeinde Oberlimberg .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort