Marcel Adam ist solo zu Gast

WALLERFANGEN · Chanson-Poet tritt im Wallerfanger St. Nikolaus Hospital auf.

Kultur im Krankenhaus (KIK) heißt es wieder am Donnerstag, 16. Februar, 19.30 Uhr im St. Nikolaus Hospital in Wallerfangen. Zu hören und zu sehen gibt es dieses Mal den Künstler Marcel Adam.

Umgeben von erstklassigen Musikerkollegen wandelt er gerne auch mal auf Solopfaden. Mit dabei hat er aber immer Gitarre und Ukulele. Seine Tourneen führen ihn durch ganz Deutschland und immer weiter durch Europa. Einige von Marcel Adams Liedern sind mittlerweile Klassiker geworden und dürfen auf keinem Konzert fehlen. Dennoch belässt er es nicht dabei: bestes Zeugnis dafür ist seine neue Live-CD "Hautnah".

Aber auch seine Wurzeln sind immer wieder erkennbar, wenn er deutsche und französische Chansonklassiker von Piaf bis Brel und von Nena bis Knef interpretiert. Er ist Chanson-Poet, weltenbummelnder Barde, punkttreffender Songschreiber, Mundart-Lyriker, bewegender Sänger und überzeugender Entertainer. Hinzu kommt die künstlerische Erfahrung aus mehr als 25 Jahren Bühnenpräsenz.

Kartenvorverkauf bei Pieper Bücher + Musik in Saarlouis und bei Shiva Music in Lebach oder auch im Internet bei Ticket Regional.www.ticket-regional.de/kir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort