1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Wallerfangen

Liedertafel Wallerfangen singt Jubiläumskonzert verspätet

Konzert : Liedertafel 1839 Wallerfangen singt ihr Konzert nach

Der Männergesangsverein (MGV) „Liedertafel 1839“ Wallerfangen wird am Sonntag, 9. Februar, um 17 Uhr in einem festlichen Konzert in der Pfarrkirche St. Katharina seine letzte Jubiläumsveranstaltung nachholen, die wegen Erkrankung des Dirigenten Mario Lauk im Oktober nicht wahrgenommen werden konnte.

Der Jubiläumschor sowie das Saarwellinger Bläserensemble unter Leitung von Reinhold Pack werden das Konzert bestreiten. Im Mittelpunkt des Konzertes wird die „Liedertafel1839“ die Messe no. 5 in C aux Seminaires von Charles Gounod aufführen.

Musikalisch umrahmt wird die Messe von den Liedern „Im Dorf da geht die Glocke schon“, „Ave Maria“, „Von guten Mächten“ und „Irische Segenswünsche“.

Das Bläserensemble Saarwellingen wird mit klassischer Musik von Händel, Purcell und anderen das Konzert in der Pfarrkirche musikalisch abrunden.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.