1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Wallerfangen

Landesliga: SV Düren-Bedersdorf verlängert mit Trainer Both

Landesliga: SV Düren-Bedersdorf verlängert mit Trainer Both

Fußball-Landesligist SV Düren-Bedersdorf und Trainer Peter Both haben sich darauf geeinigt, auch in der Saison 2017/18 zusammenzuarbeiten. "Ich habe meinen Vertrag verlängert. Es macht mir Riesenspaß hier", sagt der Übungsleiter. Both steht seit 2013 bei den Blau-Weißen in der sportlichen Verantwortung. 2014 wurde er mit dem Club Meister der Kreisliga A Saar. Vergangene Saison schaffte Düren-Bedersdorf als Vizemeister den Sprung in die Landesliga.

Und auch dort läuft es richtig gut. Vor dem Heimspiel (Sonntag, 14.30 Uhr) gegen den Vorletzten SG Honzrath-Haustadt liegt Düren auf Rang fünf der Tabelle. Als großen Vorteil sieht Both, dass er über ein eingespieltes Team verfügt. "Die Jungs spielen seit drei Jahren gemeinsam und sind in dieser Zeit richtig zusammengewachsen." Auch die Neuzugänge Tobias Engeldinger (vom TuS Beaumarais) und Alessandro Caretta (FV Siersburg) haben sich gut integriert. Träume von einem erneuten Aufstieg gibt es beim SV (derzeit vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz) aber nicht: "Wir fangen jetzt nicht an zu spinnen. Es geht für uns um den Ligaverbleib", sagt Both.