Kerlinger Fastnacht findet wie gewohnt im Saal Ehl statt

Kerlingen · Nachdem Gerüchte kursierten, in Kerlingen gäbe es im kommenden Frühjahr keine Faasend mehr, stellt Kurt Jungmann, langjähriger Vorsitzender des Musikvereins Kerlingen klar: "Kerlingen wird auch im nächsten Jahr noch die Fastnachtshochburg auf dem Gau bleiben!

" Die Gerüchte hingen wohl mit der Schließung des Saal Ehl im gleichnamigen Gasthaus zusammen, vermutet Jungmann, der sich für den Musikverein und den Ortsinteressenverein an unsere Zeitung wandte. Doch, betont er, auch wenn das Gasthaus derzeit geschlossen ist, ist mit dem Besitzer dennoch vereinbart, dass der Saal für die Fastnachtsveranstaltungen in Kerlingen wie jedes Jahr zur Verfügung steht. Während dieser Veranstaltungen ist auch die Gastwirtschaft geöffnet.

Also wird Fastnacht im kommenden Jahr wie folgt gefeiert: Am 30. Januar ist die erste Kappensitzung, am 6. Februar die zweite Kappensitzung. Am 7. Februar ist der Kindermaskenball, am 8. Februar der Büddenbacherball und am 9. Februar nach dem Umzug die Gaudi im Saal Ehl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort