Kabarett-Duo blickt auf abgelaufenes Jahr zurück

Wallerfangen · Einen kabarettistischen Jahresrückblick mit Brunner und Barscheck gibt es bei Kunst im Krankenhaus am Donnerstag, 29. Januar, 19.30 Uhr, in der Cafeteria des St. Nikolaus Hospitals in Wallerfangen . Seit neun Jahren darf Brunner, Computerfreak, Besserwisser, Beziehungsalptraum und notorisches Schandmaul, Woche für Woche seine Anmerkungen zur Weltlage im Radio (Kulturradio des Saarländischen Rundfunks, "Brunners Welt") von sich geben.Aber was ist Brunner ohne seine langjährige Nachbarin Barscheck?

 Das Duo Brunner (links) und Barscheck. Foto: Sandra Zitt

Das Duo Brunner (links) und Barscheck. Foto: Sandra Zitt

Foto: Sandra Zitt

Richtig: Nur die halbe Miete. Denn nur sie kann ihm so richtig Contra geben und seine verqueren männlichen Ansichten mit weiblichem Scharfsinn und Kampfgeist zurechtrücken.

Keiner entkommt dem frechen Witz der beiden Treppenabschnitts-Gefährten. Von Papst bis Putin, von Schäuble bis Schwesig, von Maas bis Merkel, und Seehofer sowieso. Alle kriegen ihr Fett weg. Und wenn gar nichts mehr hilft, wird gesungen: "Das Jahr kann nicht zuende gehen, hat man die beiden nicht gesehn."

www.brunner-und-

barscheck.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort