Polizei sucht Zeugen Weißer Pfau aus Ihn gestohlen

Ihn · Gestohlen wurde ein seltener weißer Pfau in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von einem Bauernhof in Ihn. Nach Angaben der Eigentümerin ist das Tier freilaufend und hört auf den Namen Romeo. Donnerstags, gegen 22 Uhr, sei es noch an seiner Schlafstelle gesichtet worden.

 Eine Frau aus Ihn vermisst das seltene, aber doch auffällige Tier.

Eine Frau aus Ihn vermisst das seltene, aber doch auffällige Tier.

Foto: Privat

Am darauffolgenden Morgen habe die Besitzerin dort aber nur noch frisches Blut und ausgerissenes Gefieder vorgefunden.

Ihren Angaben zufolge sind Pfauen sehr standorttreu und kehren nach gelegentlichen Spaziergängen zurück. Trotz zehnstündiger privater Suche sei das Tier nicht aufzufinden gewesen. Daher gehtedie Geschädigte von einem Diebstahl aus. Die genauen Tatumstände sind laut Polizei bisher unklar. Nach Angaben des Anzeigenerstatterin hat der Pfau einen Wert von zirka 200 Euro.

Wer Hinweise zum Verschwinden des Tieres geben kann, den bittet die Polizeiinspektion Saarlouis um Hinweise unter Tel. (0 68 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort