Musiker in der Corona-Krise Bild von Wallerfangen mit heimischer und frankophiler Note

Gisingen · Das Covid-19-Virus hat die gesamte Kulturszene lahm gelegt. „Hey Du! Wir sind schon im 8. Monat….“, sagt Herry Schmitt, Pianist, Komponist und Arrangeur, etwas provozierend auf einem eigens konzipierten Flyer.

 Im Gisinger Tonstudio von Herry Schmitt – hier mit seiner Tochter Anne – entsteht derzeit  ein neues CD-Projekt: Eine Hörspiel-Reise für Fans und Gäste.   Es heißt: „Wallerfangen hat´s!“

Im Gisinger Tonstudio von Herry Schmitt – hier mit seiner Tochter Anne – entsteht derzeit  ein neues CD-Projekt: Eine Hörspiel-Reise für Fans und Gäste. Es heißt: „Wallerfangen hat´s!“

Foto: Ruppenthal

Bei Schwangerschaft ist das eine frohe Botschaft, für den Vollblutmusiker aus Gisingen aber derzeit ein Desaster: acht Monate ohne jeden Auftritt. „Die Pandemie zwingt uns und unseren Beruf in die Knie,“ stellt der 63-Jährige fest, gleichzeitig verspricht er: „Wir bleiben da und machen weiter – wäre ja schön nach dem neunten Monat.“