Haushalt Wallerfangen „Das erreichen derzeit nicht viele Gemeinden“

Wallerfangen · Nur ein kleines Minus im Haushalt Wallerfangen 2021 ist vom Rat einstimmig beschlossen und Bürgermeister Trenz ist „glücklich“.

 Wichtiger Posten im Haushalt Wallerfangen: Die Sanierung im Freibad Wallerfangen läuft auch 2021 weiter, Damen-Umkleiden und -Duschen sowie Elektrik wurden schon gemacht, einiges steht noch an.

Wichtiger Posten im Haushalt Wallerfangen: Die Sanierung im Freibad Wallerfangen läuft auch 2021 weiter, Damen-Umkleiden und -Duschen sowie Elektrik wurden schon gemacht, einiges steht noch an.

Foto: az

Beinahe überschwänglich legte Bürgermeister Horst Trenz die Eckdaten des Haushaltsentwurfes der Gemeinde Wallerfangen für 2021 vor: „Die Situation ist besser als gedacht“, freut er sich. Schließt doch der Ergebnishaushalt 2021 mit einem vergleichsweise sehr geringem Defizit von rund 275 000 Euro ab. „Zahlungsbezogen kommt unser Haushalt fast auf null raus“, ergänzt der Kämmerer der Gemeinde, Joachim Lay, „das erreichen derzeit nicht viele.“ Der Höchstbedarf an Kassenkrediten wird auf rund sieben Millionen Euro festgesetzt, der tatsächliche Kreditbedarf im Finanzhaushalt beträgt jedoch nur 1,3 Millionen Euro.