Haushaltsbeschluss im Gemeinderat Wallerfangen braucht keine Kredite

Wallerfangen · Der Gemeinderat beschließt in Videositzung einstimmig einen ausgeglichenen Haushalt 2022.

 Auch die notwendige Sanierung des denkmalgeschützten Rathauses Wallerfangen und der benachbarten Pavillons ist im Haushalt 2022 eingeplant, sie erfolgt in den kommenden Jahren schrittweise.

Auch die notwendige Sanierung des denkmalgeschützten Rathauses Wallerfangen und der benachbarten Pavillons ist im Haushalt 2022 eingeplant, sie erfolgt in den kommenden Jahren schrittweise.

Foto: Johannes A. Bodwing

Einen Haushalt zum Durchschnaufen hat die Gemeinde Wallerfangen 2022. So gut, dass nicht einmal eine Genehmigung erforderlich wäre. Aber ist er womöglich unrealistisch? Das meinte zumindest der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler, Uwe Kammer, bei der Videositzung des Rates am Donnerstagabend, die im Rathaus übertragen wurde. „Faktisch bildet dieser Haushalt ja nicht die Realität ab“, kritisierte er. Berücksichtige man die reale Situation, „würden wir deutlich im Minus liegen“.