Schmerzlicher Abgang Wallerfangen verliert Torjäger Jung an Liga-Konkurrenten

Wallerfangen · Fußball-Landesligist SV Wallerfangen muss im Sommer einen schmerzhaften Abgang verkraften: Torjäger Kevin Jung verlässt die Blau-Weißen und schließt sich Ligakonkurrent SSV Pachten an. Jung erzielte in den vergangenen drei Spielzeiten immerhin 75 Tore für den SV in der Bezirks- und Landesliga.

 Kevin Jung war in den vergangenen Jahren Wallerfangens Top-Torjäger.  Foto: Ruppenthal      

Kevin Jung war in den vergangenen Jahren Wallerfangens Top-Torjäger. Foto: Ruppenthal      

Foto: Ruppenthal

Allerdings stehen bei den Blau-Weißen auch schon drei Neuzugänge für die kommende Runde fest: Der in der Defensive vielseitig einsetzbare 23-jährige Florian Schröder wechselt vom Bezirksligisten SV Fraulautern zum Team des Spielertrainer-Duos Jannik Theobald und Yannik Schetter. Außerdem hat sich Wallerfangen die Dienste von zwei Spielern aus der U 19 der JFG Saarlouis-Dillingen gesichert: von Innenverteidiger Marc Greff und Torhüter Jannis Braun.

Wallerfangen war vor einem Jahr in die Landesliga West aufgestiegen und lag dort zum Zeitpunkt des Saison-Abbruchs auf Platz zwei, vier Punkte hinter Spitzenreiter SV Düren-Bedersdorf.

Einen Wechsel vermeldet auch der Tabellensechste, die SG Körprich-Bilsdorf: Abwehrspieler David Idkowiak kehrt im Sommer zu seinem Ex-Club, dem Bezirksligisten SF Hüttersdorf zurück. Der 27-Jährige bestritt in den vergangenen drei Spielzeiten 41 Partien für Körprich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort