Fünf Medaillen bei Landesmeisterschaften

St Wendel/Rehlingen · Die saarländischen Sportgymnastinnen haben kürzlich in St. Wendel ihre Landesmeister in den Altersklassen zwischen sechs und zehn Jahren ermittelt. 40 Nachwuchsgymnastinnen der Vereine TV Rehlingen , RSG Merzig, TV Fechingen , Frauensport Saarbrücken und TV St. Wendel gingen dabei an den Start.

Für den TV Rehlingen gab es dabei einen Titel sowie zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen. Bei den Jüngsten (Altersklasse sechs und sieben Jahre), die eine anspruchsvolle Übung ohne Gerät zeigten, wurde die Rehlingerin Diana Bernhardt Dritte. Die Gymnastinnen der Altersklasse neun hatten bereits drei Choreografien vorbereitet. Maike Jager (RSG Merzig) siegte hier vor den beiden Rehlingerinnen Jessica Sofin und Jule Ehl.

Den Titel für Rehlingen gab es in der Gruppengymnastik der Acht- bis Zehnjährigen. In der Gruppengymnastik der Altersklasse der Sieben- und Achtjährigen stand die Gruppe der gastgebenden DTB-Turn-Talentschule "RSG Saarbrücken" ganz oben auf dem Treppchen. Das Team aus Rehlingen landete hier auf Platz zwei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort