Früh übt sich an der Wasserspritze

Kerlingen. Noch fehlen Kraft und Kenntnisse für die großen Einsätze. Aber Begeisterung ist mehr als genug vorhanden bei den 23 jungen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Wallerfangen. Das zeigten sie am vergangenen Sonntag beim dritten Jugendfeuerwehrtag am Feuerwehrgerätehaus in Kerlingen

 Mit Begeisterung an der Spritze waren Mitglieder der Jugendfeuerwehr Wallerfangen in Kerlingen. Foto: Johannes Bodwing

Mit Begeisterung an der Spritze waren Mitglieder der Jugendfeuerwehr Wallerfangen in Kerlingen. Foto: Johannes Bodwing

Kerlingen. Noch fehlen Kraft und Kenntnisse für die großen Einsätze. Aber Begeisterung ist mehr als genug vorhanden bei den 23 jungen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Wallerfangen. Das zeigten sie am vergangenen Sonntag beim dritten Jugendfeuerwehrtag am Feuerwehrgerätehaus in Kerlingen. Rund ein halbes Dutzend Mädchen gehören zu dem potenziellen Feuerwehrnachwuchs, der zwischen acht und zwölf Jahren alt ist.Für die Besucher demonstrierten erfahrene Feuerwehrmänner die Gefahren im Alltag, von entflammtem Fett bis zu erhitzten Spraydosen. az

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort