Verkehr Nichts Konkretes zu Blitzern und Unfällen

Wallerfangen · Kurz und einstimmig lief die Sitzung des Wallerfanger Gemeinderates am Donnerstagabend im Sitzungssaal des Rathauses. Neben der nachträglichen Verpflichtung eines Mitgliedes durch Bürgermeister Günter Zahn per Handschlag wurden unter anderen zwei Niederschriften genehmigt.

Der Punkt Straßensanierung/-erneuerung war von der Tagesordnung gestrichen worden, da ein zuständiger Sachbearbeiter erkrankt war.

Die Vergabe von Bauleistungen für die barrierefreien Haltestellen „Alter Bahnhof“ in der Hauptstraße, mit Kosten von rund 21 500 Euro, wurde genehmigt.

Unter Mitteilungen und Anfragen hakte der Vorsitzende der Freien Wähler, Uwe Kammer, nach. Dabei ging es einmal um den aktuellen Stand in Sachen Blitzer. Hierzu sei noch nichts definitiv, antwortete Bürgermeister Günther Zahn. Weitere Fragen von Kammer betrafen die Gabionen im Vorderst Seitert: „Auf welche Initiative oder Anregung hin wurden die aufgestellt?“ Auch nach der Anzahl der Unfälle und Kosten daraus fragte er. Das werde die Verwaltung schriftlich zustellen, erklärte Zahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort