Fit bis ins hohe Alter

Wallerfangen. Der Kurs "Fit bis ins hohe Alter" ist ein Präventivkurs am St.-Nikolaus-Hospital Wallerfangen. Er richtet sich an Menschen ab einem Alter von zirka 70 Jahren, die spüren, dass sie etwas tun müssen, um auch in einigen Jahren ihren Alltag noch selbstständig bewältigen zu können. Er spricht vor allem Neueinsteiger beziehungsweise Wiedereinsteiger in den Sport an

Wallerfangen. Der Kurs "Fit bis ins hohe Alter" ist ein Präventivkurs am St.-Nikolaus-Hospital Wallerfangen. Er richtet sich an Menschen ab einem Alter von zirka 70 Jahren, die spüren, dass sie etwas tun müssen, um auch in einigen Jahren ihren Alltag noch selbstständig bewältigen zu können. Er spricht vor allem Neueinsteiger beziehungsweise Wiedereinsteiger in den Sport an. Das Kursprogramm basiert auf einem Vier-Säulen-Modell: Mobilität entwickeln, Stärke aufbauen, Sicherheit vermitteln und Beweglichkeit erhalten. Es umfasst zwölf Einheiten zu je 90 Minuten in sechs Wochen und findet montags und mittwochs von 13.15 Uhr bis 14.45 Uhr in der Klinik für Geriatrie am St. Nikolaus-Hospital statt. Beginn ist Montag, 20. April, die Gebühr beträgt 90 Euro. Ein Zuschuss durch die Krankenkassen ist möglich. kü/redAnmeldung: Telefon (06831) 962 231 oder (06838) 856 56.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort