„Es ist nicht gut, wie wir benachteiligt werden“

Rammelfangen · Zum SZ-Bericht "Wann bekommen wir wieder eine richtige Busanbindung?" von gestern hat sich die Rammelfanger Ortsvorsteherin Gabi Harpers gemeldet. "In der heutigen Ausgabe der SZ muss ich als Ortsvorsteherin von Rammelfangen lesen", schreibt sie der Saarbrücker Zeitung, "dass die KVS kürzlich bei einer Sitzung mit allen Ortsvorstehern der Gemeinde Wallerfangen ein Angebot, speziell für das Wochenende, unterbreitet habe, um Zusatzfahrten zu ermöglichen.

Bisher sei man aber vonseiten der Gemeinde nicht auf die KVS zugekommen." Harpers: "Dies ist so nicht richtig, hier wurde offensichtlich etwas falsch verstanden."

Am 28. Januar habe es zwar ein Treffen von KVS und Bürgermeister sowie Ortsvorsteherinnen und Ortsvorstehern gegeben. An diesem Abend seien auch ein Angebot für Zusatzfahrten und ein weiteres Treffen vereinbart worden. Und das Angebot wurde laut KVS auch vor einigen Tagen dem Bürgermeister unterbreitet. "Ein erneutes Treffen mit uns Ortsvorstehern hat aber noch nicht stattgefunden", sagt Harpers. "Wir wurden auch über den Inhalt noch nicht informiert."

Rammelfangens Ortsvorsteherin bekräftigt ihre kritische Haltung: "Ich war zu keinem Zeitpunkt und bei keinem Treffen mit Verantwortlichen der KVS mit diesem neuen Verkehrskonzept und der Lösung für Ihn/Leidingen und Rammelfangen einverstanden. Meine Kritik an dem neuen Konzept wurde von der KVS mit sehr geringen Nutzerzahlen gerechtfertigt. Ich kann es nicht gut finden, dass die drei kleinen Orte Leidingen, Ihn und Rammelfangen auf diese Weise benachteiligt werden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort