Erhöhung der Kindergartenbeiträge in der Gemeinde Wallerfangen

Leserbrief : Container-Kita wird teurer

Kindergartenbeiträge

Wie ich der SZ entnehmen konnte, steigen die Kita- und Krippen-Beiträge in der Gemeinde Wallerfangen um 30 bis 50 Euro an. Das ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Niemand hat etwas gegen eine Beitragsanpassung im normalen Rahmen – aber angesichts der Tatsache, dass die Kinder in Wallerfangen nach jahrelangem Schimmel nun in Containern und die Kinder in Gisingen seit September in einer Baustelle betreut werden, ist das einfach nur beschämend.

Die Beiträge wurden das letzte Mal 2013 und nicht wie angegeben vor 16 Jahren erhöht. Natürlich sind fünf Jahre auch eine lange Zeit, die legitimiert aber nicht eine solche Anpassung. Es gibt Eltern, die haben zwei oder drei Kinder gleichzeitig in der Betreuung. Was kommt da finanziell auf sie zu?

Hier versucht sich die marode Gemeinde Wallerfangen, mit ihren vielen Fehlentscheidungen, an Eltern und ihren Kindern gesund zu stoßen. Pfui Teufel.

Mehr von Saarbrücker Zeitung