Erdbeernarren breiten Gutelaune-Teppich aus

St Barbara · Der Hansenberg hat am Freitagabend in Faasendlaune gewackelt. Und die gedieh prächtig ab 19.11 Uhr bei der abwechslungsreichen Kappensitzung im geschmückten Dorfgemeinschaftshaus.

 Dominique I. eröffnete die Sitzung der Erdbeernarren. Foto: Johannes A. Bodwing

Dominique I. eröffnete die Sitzung der Erdbeernarren. Foto: Johannes A. Bodwing

Foto: Johannes A. Bodwing

Letzte Anweisungen vor dem Saaleingang, dann nahmen ausgelassene Erdbeernarren einen Abend lang die Bühne in Besitz. An den Tischen davor saßen viele Gäste in fantasievollen Kostümen, als seien auch sie bereit für einen Auftritt. Die König, oder der Königin? Nicht ganz einfach ist die Zuordnung von Miss Dominique I. (Dominik Braun), einem gestandenen Mannsbild mit roten Lippen, langen blonden Haaren und in bodenlangem Kleid. Das Oberhaupt der Erdbeernarren stellte drei Ehrendamen vor. Darunter "Esther, die Läster-Schwester". Mit viel "Alleh Hopp!" puschten sie und die Tanzgarden den Saal zum ersten Programmpunkt. Die drei "Konfettis" breiteten singend den Gutelaune-Teppich aus. Im Anschluss tanzten die jungen "Tanzbeerchen" als Schneemänner in den Sommer. Unterstützt wurden sie dabei von den etwas größeren "Wild Beerries". Einen schwungvollen Huldigungstanz bot der TSC Gisingen. Dann tobten sich die "Revo-Boys" Dirk Glaeser und Eric Mees in ausgefallenen Verkleidungen und Gags aus.

Als "Sexy-Kuh" trat Ute Klösel vors Publikum und meinte: "Als der Bauer mich sah, konnt' er nur noch lallen, ein Kalb mit Rinderwahn, und ist in Ohnmacht gefallen."

Aus Wallerfangen hatte die "Tanzgruppe Julia" eine schwungvolle Choreografie mitgebracht, die "Erdbeer-Queens" gaben sich ein tänzerisches Stelldichein, und das Männerballett "Beereklauer" leitete dann schwungvoll zum Finale über.

Davor kamen "Schnatze Kerlcha" vom Männerballett aus Reisbach. Stimmungsmotor "Fidelius" (Christoph Lesch) imitierte bekannte Schlagersänger und -sängerinnen, "Maja und Klaus" von den "Pähter Dickkäpp" zogen mit zündenden Sprüchen zum Casting für "Lätz Dänz". Funkenmariechen Julia Harenz zeigte Höchstleistung. Etwas ungelenk hingegen waren Präsidentin Silvia Tarallo und Dominique I. als Tanzmariechen.

Zum Thema:

Auf einen BlickÜber die Bühne fegten die Tanzbeerchen und Wild Beerries, Erdbeer-Queens, Beereklauer sowie die Garden des TSC Gisingen und TUS Wallerfangen. Dazu Funkenmariechen Julia Harenz sowie Silvia Tarallo und Dominik Braun.Trainerinnen waren Vanessa Fritzen, Alexa Algier, Laura Bayard, Saskia Saccon und Steffi Essler, Katja Hollinger, Sandra Kreibig, Margit Dillinger, Kim Dillinger und Julia Harenz. Für Gesang sorgten die "Konfettis" Karl Geiger, Beate Dräger und Petra Klein, in der Bütt blödelte Ute Klöse. az

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort