| 20:11 Uhr

Dorfleben
Énner Dorfverein lädt zur Gründung ein

Ihn. Die Gründungsversammlung des „Énner Dorfvereins“ findet am Freitag, 23. November, um 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus (Alte Schule) in Ihn statt. Zur Gründung laden die Mitglieder der Initiative „Lóo senn ma dahemm“, die bereits im August eine mehrtägige Ausstellung mit historischen Fotografien von Ihn durchgeführt hatte. red


Ein Ziel des Vereins soll die Sammlung und Aufarbeitung historischer Dokumente und Zeugnisse der Dorfgeschichte von Ihn sein, um sie zu bewahren und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Vor allem aber wollen die Initiatoren Angebote für alle Ihner schaffen. Für Kinder, Jugendliche und ältere Menschen sind diese bislang kaum vorhanden. Darunter fallen etwa Spielkreise, Kinderfeste, Kaffeenachmittage, Ausflüge und Fahrten oder Lesungen.