Emmes startet morgen offiziell mit Fassanstich und Mitmach-Aktion

Saarlouis · Die Saarlouiser Emmes 2013 wird am morgigen Donnerstag um 18 Uhr von OB Roland Henz offiziell eröffnet. Zu hören ist die Tuxedo Swing-Band.

Auf dem Großen Markt, der Deutschen und Französischen Straße eröffnen am Nachmittag Bands das Programm. Schon ab 14 Uhr ist Christian Fantauzzi, Europameister im Akkordeonspiel, unterwegs.

Zur Eröffnung ist das Publikum zum Mitmachen eingeladen. Fred Eric Schmitt ("Fes") singt sein Lied "Dóó geht et rond von freih bis spät", das er vor genau 30 Jahren aufgenommen hat. Der Text findet sich unter saarlouis.de. Auf der Bühne singt Chorios mit und lädt die Besucher zum Mitsingen auf. Mitmachen heißt es auch, wenn Karo Blau-Gold seinen Emmes-Tanz 2013 zeigt, ebenso bei einer Choreographie der Seniorengruppe des TV Roden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort