1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Wallerfangen

Einweihungsfest Kirmesplatz Gisingen 06. Mai

Einweihung : Förderverein weiht den neuen Kirmesplatz ein

Der Förderverein Bewahren und Erneuern Gisingen hat seit Mitte 2017 einen Teil des Kirmesplatzes in Gisingen neu gestaltet und verschönert. Die Aktion fand im Rahmen des Projektes „Dem Saarland blüht was“ mit Mitteln des Saar-Umweltministeriums und mit Unterstützung der Gemeinde Wallerfangen statt.

Nachdem nun alle Arbeiten abgeschlossen werden konnten, wird der Kirmesplatz am kommenden Sonntag, 6. Mai, von 10 bis 18 Uhr, mit einem Fest eingeweiht. Ab 10.30 Uhr wird Staatssekretär Roland Krämer den neu gestalteten Platz einweihen und übergeben. Nach weiteren Grußworten spielen die Musikvereine Gisingen, St. Barbara und Ihn ab 11 Uhr.

Der Förderverein bietet verschiedene Speisen und Getränken an und auch der neu gegründete Förderverein des Kindergartens Gisingen wird Kaffee und Kuchen verkaufen. Dazu gibt es noch einen kleinen Flohmarkt, bei dem private Aussteller ihren Trödel anbieten.