Rentner aus Rammelfangen vermisst Edgar Philippi (80) wird weiterhin gesucht

Rammelfangen · Der an Demenz erkrankte Edgar Philippi verschwand am Freitag.

 Großer Sucheinsatz auf dem Gau bei Rammelfangen: Polizei, Feuerwehr, THW, DRK und  die Rettungshundestaffel durchkämmten sowohl Freitagnacht als auch den  gesamten Samstag über das weiträumige Gelände im Umfeld des Wallerfanger Ortsteils.

Großer Sucheinsatz auf dem Gau bei Rammelfangen: Polizei, Feuerwehr, THW, DRK und die Rettungshundestaffel durchkämmten sowohl Freitagnacht als auch den gesamten Samstag über das weiträumige Gelände im Umfeld des Wallerfanger Ortsteils.

Foto: Ruppenthal

Wo ist Edgar Philippi? Diese Frage beschäftigt derzeit viele Menschen in der Region. Der 80-Jährige aus dem Wallerfanger Ortsteil Rammelfangen ist weiterhin verschwunden. Wie die Polizei am Montagnachmittag auf SZ-Nachfrage mitteilte, suche man weiterhin nach dem an Demenz erkrankten Mann. Laut Polizei ist Philippi dringend auf Hilfe angewiesen. Von ihm fehlt seit Freitag, 17 Uhr, jede Spur. Zu dieser Zeit hatte der Senior zu Fuß sein Haus in Rammelfangen verlassen. Am Montag wurde im Bereich Rehlingen-Siersburg und Beckingen nach ihm gesucht, erfolglos. Auch aus Nalbach gab es Meldungen, doch er wurde auch dort nicht gefunden. Aktuell gebe es keine Erkenntnisse, wo der Senior sein könne, hieß es. Am Dienstag würden die Suchmaßnahmen nochmal neu koordiniert.

 Edgar Philippi

Edgar Philippi

Foto: Polizei Saarlouis

Edgar Philippi ist etwa 1,78 Meter groß, hat eine normale Statur, ein rundliches Gesicht, kurze, graue Haare. Er trägt eine kurze beige Hose, ein graues T-Shirt und blaue Schuhe. Nach dem Mann wurde in den vergangenen Tagen bereits umfangreich gesucht (die SZ berichtete).

Hinweise: Tel. (0 68 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort