Die Schweiz am Starnberger Altarm

Wahnsinn. Wer hätte gedacht, dass es gerade in unserem Kreis Saarlouis so viele Millionäre und gar Milliardäre gibt? Und alle leben sie still und bescheiden im Verborgenen - noch. Denn in unserer Serie Kreisrekord suchen wir derzeit den Besitzer des höchstdotierten Geldscheines

Wahnsinn. Wer hätte gedacht, dass es gerade in unserem Kreis Saarlouis so viele Millionäre und gar Milliardäre gibt? Und alle leben sie still und bescheiden im Verborgenen - noch. Denn in unserer Serie Kreisrekord suchen wir derzeit den Besitzer des höchstdotierten Geldscheines. Und es ist erstaunlich, wie viele Millionäre sich schon bei uns meldeten, und noch erstaunlicher, welche immensen Summen da zusammenkommen!Doch leider, leider besteht dieser Reichtum bloß auf dem Papier. Mit Reichsmark kann ich heute wohl kaum noch bezahlen; mit einem bedauernden Seufzer streichle ich den 100 Millionen Mark-Schein vor mir. Wertlos. Wenn das alles echte Millionen wären: Saarlouis würde mit diesem Reichtum bald zum Scheichtum, mit vergoldeten Straßen für die vielen Luxus-Autos; mondäne Villen, großzügige Parks und imposante Paläste überall, der Saaraltarm als Starnberger See, Saarlouis als eine kleine Schweiz mitten im Saarland….schade.

Oder doch nicht? Reichtum wird oft auch als große Last bezeichnet. Bei der Reichsmark ist er das sicher gewesen: Musste man doch eine ganze Tasche voll Tausender mitnehmen, um ein kleines Brot zu kaufen. Vielleicht war früher doch nicht alles besser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Mit einem völlig neuen Gesicht präsentiert sich das Lebacher Autohaus Kartes nach umfangreichen Erweiterungs- und Modernisierungsarbeiten. Herzstück ist die neue, lichtdurchflutete Ausstellungshalle für Neufahrzeuge. Der verkaufsstärkste Suzuki-Vertragspa
Mit einem völlig neuen Gesicht präsentiert sich das Lebacher Autohaus Kartes nach umfangreichen Erweiterungs- und Modernisierungsarbeiten. Herzstück ist die neue, lichtdurchflutete Ausstellungshalle für Neufahrzeuge. Der verkaufsstärkste Suzuki-Vertragspa
Die Lieblingssau von Bauer Anton ist tot - sein Bruder Ludwig hat dem armen Viech zu viel von seinen selbst zusammengebrauten Anti-Aging-Pillen zu fressen gegeben. Frau Ackermann von der "Kölschen Bank" wittert trotzdem ein gutes Geschäft - ein neuer Anti
Die Lieblingssau von Bauer Anton ist tot - sein Bruder Ludwig hat dem armen Viech zu viel von seinen selbst zusammengebrauten Anti-Aging-Pillen zu fressen gegeben. Frau Ackermann von der "Kölschen Bank" wittert trotzdem ein gutes Geschäft - ein neuer Anti
Schon ein Blick in die Auslagen lässt das Wasser im Munde zusammenlaufen: zahlreiche Brotsorten, dazu knackig-frische Brötchen, süße Teilchen, Kuchen und Torten und vieles andere mehr. Damit verwöhnt die Bäckerei Ziegler jetzt auch die Kunden in Lebach.
Schon ein Blick in die Auslagen lässt das Wasser im Munde zusammenlaufen: zahlreiche Brotsorten, dazu knackig-frische Brötchen, süße Teilchen, Kuchen und Torten und vieles andere mehr. Damit verwöhnt die Bäckerei Ziegler jetzt auch die Kunden in Lebach.