Dicht gedrängt zwischen den Hütten

Wallerfangen · Endlich gibt es wieder einen Wallerfanger Nikolausmarkt, freute sich auch Bürgermeister Günter Zahn am Samstag bei der Eröffnung. Vor dem Rathaus waren dafür 19 Hütten aufgebaut sowie ein Zelt mit "Wichtelwerkstatt".

 Sehr gut besucht war die Premiere des Nikolausmarktes vor dem Wallerfanger Rathaus. Foto: Johannes A. Bodwing

Sehr gut besucht war die Premiere des Nikolausmarktes vor dem Wallerfanger Rathaus. Foto: Johannes A. Bodwing

Foto: Johannes A. Bodwing

Die stimmungsvoll dekorierten Stände habe die Gemeinde Wadgassen kostenlos zur Verfügung gestellt, sagte Zahn, ebenso einen Teil der Technik.

Vereine und Händler boten darin heiße Getränke an, süße und herzhafte Kleinigkeiten. Außerdem vieles für die Feiertage, wie Gestecke, Töpferwaren und Bastelarbeiten und auch Weihnachtsbäume .

2011 hatte zuletzt der weihnachtliche Markt in Wallerfangen stattgefunden. Bei der Neuauflage eröffnete der Chor der Grundschule die zweitägige Veranstaltung. In den dicht gefüllten Gassen zwischen den Ständen brauchte der Nikolaus anschließend etwas länger für die Bescherung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort