Der Antikmarkt lockt

Wallerfangen. Der Keramikmarkt auf der Adolphshöhe in Wallerfangen lockt im Sommer Besucher und Händler von weit her an. Zum Herbstende findet der Antik- und Kunstmarkt in der Festhalle Walderfingia seit Jahren starken Zuspruch bei Sammlern und Anbietern

Wallerfangen. Der Keramikmarkt auf der Adolphshöhe in Wallerfangen lockt im Sommer Besucher und Händler von weit her an. Zum Herbstende findet der Antik- und Kunstmarkt in der Festhalle Walderfingia seit Jahren starken Zuspruch bei Sammlern und Anbietern. "Ich hätte noch bis zu sieben Händler mehr unterbringen können, aber der Platz reichte dafür nicht aus", sagte Werner Altmeier der Saarbrücker Zeitung. Er war schon mit dabei, als der Antik- und Kunstmarkt ins Leben gerufen wurde, den seine Frau Daniela veranstaltet.Bereits nach dem ersten Jahr habe sich die Veranstaltung rasch etabliert. Mehr als 30 Händler seien in diesem Jahr angesagt. Sie böten unter anderen antiken und modernen Schmuck, Gemälde, Biedermeier-Möbel, Jugendstil-Objekte und Art Déco. Als Besonderheit sei ein Restaurator vor Ort, der sich auf Haustüren von Barock bis Jugendstil spezialisiert habe.

"Wer Ersatz für sein in die Jahre gekommenes Geschirr sucht, der kann hier ebenfalls fündig werden", sagte Altmeier. Egal ob von Firmen wie V&B oder Wächtersbach. Denn oftmals fehlten nur ein bis zwei Gegenstände, die jedoch im regulären Handel nicht mehr erhältlich seien. Wer Glück habe, könne beim Markt in der Walderfingia fündig werden.

Der 7. Antik- und Kunstmarkt Wallerfangen findet am Sonntag, 28. November, von elf Uhr bis 18 Uhr in der Festhalle "Walderfingia" statt. az

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort