Das virtuelle Verdienstkreuz für Stefan Haesser Er reimte und renovierte für seinen Ort

Ittersdorf · Es gibt in jedem Ort Menschen, die hätten einen Orden verdient. Wir haben Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher in unserer Region um Vorschläge gebeten, wem sie einmal öffentlich Dank und Anerkennung aussprechen wollen. Das virtuelle Verdienstkreuz in Ittersdorf geht dieses Mal an Stefan Haesser.

 Stefan Haesser sammelt CDs und Schallplatten.

Stefan Haesser sammelt CDs und Schallplatten.

Foto: BeckerBredel

„Herr Haesser ist seit Jahrzehnten im Ort engagiert“, sagt der Ittersdorfer Ortsvorsteher Heinz Rickert. „Er hat schon so viel hier saniert, wofür ich ihm einfach mal Danke sagen möchte. Auch im Alter war ihm nichts zu viel. Im Freundeskreis haben wir schnell beschließen können, dass unsere Wahl auf ihn fällt.“ Der 72-Jährige erzählt weiter, dass, als Fasching noch groß gefeiert wurde, Haesser große Bilder für die Dekoration malte. Außerdem hat er wichtige Arbeiten im Dorfgemeinschaftshaus übernommen.