Corona im Kreis Saarlouis Zwei weitere Todesfälle, aber Inzidenz sinkt

Kreis Saarlouis · Zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus meldete das Gesundheitsamt des Landkreises Saarlouis am Montag. Die Zahl der an oder mit Corona Verstorbenen stieg auf 151, erstmals seit zehn Tagen wieder.

Corona: Kreis Saarlouis meldet niedrige Inzidenz aber zwei Todesfälle
Foto: dpa/Petro Fiuza

Nur einen neuen positiven Fall meldet das Gesundheitsamt, in Wallerfangen. Bisher bestätigt sind nun insgesamt im Kreis Saarlouis 8426 Covid-Fälle. Akut infiziert sind derzeit 170 Personen. Die meisten aktiven Corona-Fälle verzeichnet derzeit Ensdorf mit 29, 18 sind es aktuell in Bous, je 15 in Dillingen und Lebach. Als genesen gelten seit Montag 32 weitere Personen, insgesamt nun 8105. Die 7-Tage-Inzidenz ist wiederum deutlich gesunken und liegt nun bei 31,94.

Diese Zahlen hat das Saarlouiser Gesundheitsamt ermittelt. Die Inzidenzwerte des Robert-Koch-Institutes (RKI), nach denen sich die Bundesnotbremse richtet, können abweichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort