Konzert Die „Walderfingia“ gehörte großen Melodien

Wallerfangen · Ein aufgeregter Dirigent, Beifall spendendes Publikum: Der Musikverein Concordia Wallerfangen gab nach zwei Jahren Pause sein Jahreskonzert. 

 In seinem Element: Der Wallerfanger Musikverein Concordia unter Leitung von Stefan Pfingstmann beim Jahreskonzert in der „Walderfingia“

In seinem Element: Der Wallerfanger Musikverein Concordia unter Leitung von Stefan Pfingstmann beim Jahreskonzert in der „Walderfingia“

Foto: Bodwing Johannes A.

„Ich freue mich so, dass wir wieder spielen dürfen.“ Beim ersten Jahreskonzert der Concordia Wallerfangen seit rund zwei Jahren steht Dirigent Stefan Pfingstmann am Samstagabend ergriffen auf der Bühne der „Walderfingia“. „Ich habe noch nie so gezittert.“ Denn bis zum Auftritt kam es immer wieder zu Ausfällen von Musikern. Mit nur etwa 30 Mitgliedern bestritt das Blasorchester dann trotzdem mit gewohnt hohem Niveau sein Konzert. Auch die Zuhörer waren mit um die 120 Personen diesmal nicht so zahlreich, wie sonst. Aber sie spendeten Applaus, der sich zwei Jahre lang aufgestaut hatte. Rund zwei Stunden gehörte die „Walderfingia“ großen Melodien, zarten Klängen und packenden Rhythmen. Vom ersten klassischen Stück, mit bekannten Ausschnitten aus der Oper „Carmen“ von Georges Bizet, bis zum flott arrangierten „Völlig losgelöst“ von „Major Tom“  Tom Schilling.