Streit um Freibad CDU Wallerfangen will sich für Bad-Öffnung einsetzen

Wallerfangen · Die öffentliche Dringlichkeitssitzung zur Freibadöffnung ist am Freitag, 19. Juni, ab 16 Uhr in der Walderfingia Wallerfangen.

 Das Freibad Wallerfangen wird in diesem Sommer wohl leer bleiben. Foto: Gemeinde Wallerfangen

Das Freibad Wallerfangen wird in diesem Sommer wohl leer bleiben. Foto: Gemeinde Wallerfangen

Foto: Gemeinde Wallerfangen

Am Freitag soll der Gemeinderat Wallerfangen entscheiden, ob es in 2020 eine Badesaison in Wallerfangen geben wird. Der zuständige Ausschuss hatte dies in der vergangenen Woche mehrheitlich abgelehnt (die SZ berichtete). Die CDU Wallerfangen teilt nun mit, sie habe bereits in der nichtöffentlichen Ausschusssitzung für die Öffnung des Bades gestimmt, auch im Gemeinderat werde sie sich für eine Öffnung des Freibades, natürlich unter besonderen Hygiene-Auflagen, einsetzen.