CDU beklagt Missachtung von Antrag zu schnellem Internet

Wallerfangen · Obwohl der Ausbau der schnellen Internetverbindung in den meisten Teilen des Saarlandes voranschreitet, verfügt im Wallerfanger Ortsteil Oberlimberg nur ein geringer Prozentsatz der Haushalte über eine Breitbandversorgung, teilt die CDU-Ortsratsfraktion Wallerfangen mit.

Hier sollte die Gemeinde Wallerfangen aktiv die Initiative ergreifen und Möglichkeiten des Ausbaus sowie dessen Förderung recherchieren, heißt es weiter. Auch etwa eine Bedarfsabfrage sollte vorgenommen werden.

Den entsprechenden Antrag hatte die CDU-Ortsratsfraktion bereits am 21. September gestellt. In der nächsten Ortsratssitzung am 7. Oktober fand er jedoch keine Berücksichtigung, beklagt die CDU . Ebenso wenig ihr Antrag zu einem Bebauungsplan "Wohnanlage in der alten Gärtnerei" in der Maschinenstraße; die Entscheidung hierüber war zuvor vertagt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort