Brand in Dachspeicher in Wallerfangen geht glimpflich aus

Wallerfangen. Anwohner und Feuerwehrleute haben Sonntagnacht einen Brand in einem Dachstuhl in Wallerfangen gelöscht. Gegen 23 Uhr waren Bewohner des Hauses in der Bungertstraße durch ein Knacken im Dachspeicher auf das Feuer aufmerksam geworden und begannen, mit Feuerlöschern zu löschen. Vier Fahrzeuge der Löschbezirke Wallerfangen und St. Barbara trafen kurz darauf ein

Wallerfangen. Anwohner und Feuerwehrleute haben Sonntagnacht einen Brand in einem Dachstuhl in Wallerfangen gelöscht. Gegen 23 Uhr waren Bewohner des Hauses in der Bungertstraße durch ein Knacken im Dachspeicher auf das Feuer aufmerksam geworden und begannen, mit Feuerlöschern zu löschen. Vier Fahrzeuge der Löschbezirke Wallerfangen und St. Barbara trafen kurz darauf ein. Rund 25 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Sie hatten den Brand nach etwa einer Stunde unter Kontrolle und verhinderten, dass er auf den Wohnbereich übergriff. Verletzt wurde niemand. Die Wallerfanger Feuerwehr konnte die Ursache gestern noch nicht ausmachen. rup/sop

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort