Bettenschieben für guten Zweck

Wallerfangen · Beim Bettenrennen zur 8. Sophienkirmes in Wallerfangen auf dem Gelände des St. Nikolaus-Hospitals sind noch Startplätze frei. Die Krankenhausbetten sausen wieder am Sonntag, 22. Mai, ab 14.15 Uhr um das Hospital-Gelände. Einige Teams aus dem Vorjahr, aber auch Neulinge haben sich bereits für das Spaß-Rennen angemeldet. Das Team bestehend aus vier Schieber und einem "Lenker" im Bett schiebt dabei ein ausrangiertes Krankenhausbett über die knapp 900 Meter lange Strecke. Dabei geht es auch um Geschicklichkeit bei Aufgaben wie Teebeutelweitsprung. Neben den schnellsten Teams werden die besten Outfits prämiert. Der Startpreis von 25 Euro pro Team ist für einen guten Zweck bestimmt.

 Viel Spaß haben die Teilnehmer beim Bettenrennen. Foto: hth

Viel Spaß haben die Teilnehmer beim Bettenrennen. Foto: hth

Foto: hth

Das Bettenrennen ist Teil der Sophienkirmes. Neben dem Kirmestreiben lädt die Fachklinik für Geriatrie zum Tag der offenen Tür ein. Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer besucht diesen um 12 Uhr. Auf die kleinen Besucher wartet ein Kinderprogramm.

Kontakt und Anmeldung: h.kiefer@sankt-nikolaushospital.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort