Steilhang an der L170 Hangsicherung kostet Geld und Nerven

Wallerfangen · Die gesperrte L 170 wird die Gemeinde Wallerfangen noch lange beschäftigen. Grund dafür ist der trockene Steilhang und seine künftige Pflege.

 Der Steilhang oberhalb der L 170 zwischen Wallerfangen und Dillingen gleicht derzeit einem Kahlschlag. Zur Sicherung erfolgen in nächster Zeit weitere Begutachtungen und Maßnahmen.   Foto: Johannes    Bodwing

Der Steilhang oberhalb der L 170 zwischen Wallerfangen und Dillingen gleicht derzeit einem Kahlschlag. Zur Sicherung erfolgen in nächster Zeit weitere Begutachtungen und Maßnahmen. Foto: Johannes Bodwing

Foto: Johannes A. Bodwing

Gesperrt ist die L 170 zwischen Wallerfangen und Dillingen seit 25. Januar – die SZ berichtete. Und das wird noch ein Weilchen so bleiben. Denn Unsicherheiten gibt es durch die Stabilität des Baumbestandes. Deshalb wird demnächst erneut eine Gruppe von Fachleuten den Hang begutachten.