Nach Corona-Fall in Kita Ittersdorf Aufatmen in Wallerfangen: Alle weiteren Tests sind negativ

Wallerfangen · Vorsichtige Entwarnung: Alle Abstriche der 34 Kontaktpersonen eines infizierten Kleinkindes in der Kita Ittersdorf waren negativ. Weitere Tests müssen nun abgewartet werden.

Alle Corona-tests in Wallerfangen und Kita sind negativ
Foto: dpa/Adel Eissa

Die mit Spannung erwarteten Ergebnisse der 34 Corona-Tests nach einem positiven Fall in der Kita Ittersdorf liegen vor: Alle Abstriche ergaben ein negatives Ergebnis, teilte das Gesundheitsamt des Landkreises Saarlouis am Donnerstag mit. Das bedeutet, das dreijährige Mädchen, dessen Infektion am Mittwoch bestätigt worden war, hat aller Wahrscheinlichkeit nach keine anderen Kinder in der Kita angesteckt und wohl auch keine der zehn ermittelten direkten Kontaktpersonen in seinem privaten Umfeld. Die angeordnete Quarantäne für die insgesamt 35 Personen bleibt dennoch vorerst bestehen. Die Eltern der anderen Kita-Kinder sind nicht in Quarantäne.