Feuerwehr Feuerwehr pumpte Wasser am Weiher ab

Wallerfangen · Am Ihner Weiher drohte ein Dammbruch. Die Feuerwehr musste ihre Hochleistungspumpe zum Einsatz bringen.

Die Feuerwehr war am Ihner Weiher im Einsatz. Das Gewässer war in Gefahr, denn der Damm drohte zu brechen.

Die Feuerwehr war am Ihner Weiher im Einsatz. Das Gewässer war in Gefahr, denn der Damm drohte zu brechen.

Foto: Ruppenthal

Feuerwehreinsatz am Samstagabend am Ihner Weiher. Das Gewässer war in Gefahr, denn der Damm drohte zu brechen. Das Wasser stieg und stieg, das Wasser drohte überzulaufen und dabei den Damm zu beschädigen. Die Feuerwehr bannte die Gefahr, indem eine Hochleistungspumpe zum Einsatz kam und überschüssiges Wasser abgepumpt wurde. Neben den Kräften der Feuerwehr waren auch Bürgermeister und Ortsvorsteher vor Ort.