1. Saarland
  2. Saarlouis

Während dem Entladen Navi aus Lkw gestohlen

Während dem Entladen Navi aus Lkw gestohlen

LebachWährend dem Entladen Navi aus Lkw gestohlenAm Montag war ein Lkw-Fahrer auf dem Gelände der Telekom in Lebach damit beschäftigt, Waren auszuladen. Dabei bemerkte er eine männliche Person mit dunkler Jacke und blauer Jogginghose, die sich am Führerhaus des Lkw zu schaffen machte. Der Mann flüchtete in Richtung Kaufland

LebachWährend dem Entladen Navi aus Lkw gestohlenAm Montag war ein Lkw-Fahrer auf dem Gelände der Telekom in Lebach damit beschäftigt, Waren auszuladen. Dabei bemerkte er eine männliche Person mit dunkler Jacke und blauer Jogginghose, die sich am Führerhaus des Lkw zu schaffen machte. Der Mann flüchtete in Richtung Kaufland. Der Fahrer stellte dann fest, dass aus dem Führerhaus Handy und Navigationsgerät entwendet wurden. red/ab FürweilerEhepaar spendet für krebskranke Kinder726 Euro haben die Fürweiler Eheleute Uwe und Theresia Lion-Hilt an die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland gespendet. Das Geld stammt aus Spenden der Gäste des "Heiliger-Morgen-Glühweinfestes" vor dem original nachgebauten Bauernhaus des Ehepaares im Fürweiler Langgarten. Musikalisch wurde das Fest von der Fürweiler Bläsergruppe unter der Leitung von Egbert Tintinger umrahmt. Georg Rupp von der Elterninitiative nahm jetzt den Scheck entgegen. rlGriesbornTurnverein 1911 lädt zum Neujahrsempfang einDer Turnverein 1911 Griesborn (TVG) lädt zum Neujahrsempfang, verbunden mit einem Helferfest, für Freitag, 15. Januar, um 19 Uhr ins Turnerheim ein. In diesem Rahmen werden auch Ehrungen für langjährige Vereinstreue durchgeführt. Der Vorstand möchte sich bei allen Helferinnen und Helfern des Vereins, die im Jahr 2009 dazu beigetragen haben, die anstehenden Arbeiten zu erledigen, mit einem Helferfest bedanken. redHülzweilerFamilienkreis und das GlaubensbekenntnisDer Familienkreis St. Laurentius Hülzweiler trifft sich am Freitag, 15. Januar, um 20 Uhr im Pfarrheim. Die Frauen befassen sich mit dem Apostolischen Glaubensbekenntnis. rkBistenNeujahrsempfang desSPD-GemeindeverbandesDer Neujahrsempfang des SPD-Gemeindeverbandes findet am Samstag, 16. Januar, um 17 Uhr im Vereinshaus Bisten statt. Als Gäste werden Reinhold Jost, Generalsekretär der SPD-Saar, MdL, Otmar Schreiner, Mitglied des Bundestages, erwartet. Alle Bürger der Großgemeinde sind eingeladen. Zur Unterhaltung spielt der Entertainer Christof Scheid Lieder, Parodien und Gesangsimitationen. redBous/EnsdorfMessdiener fahrenim August nach RomDie Pfarreiengemeinschaft St. Peter Bous und St. Marien Ensdorf lädt ihre Messdiener zur Teilnahme an der internationalen Ministrantenwallfahrt nach Rom ein. Die Wallfahrt findet vom 1. bis 8. August statt. Der Preis beträgt 320 Euro (Zugfahrt ab Saarlouis, Übernachtung und Halbpension). rkInformationen und Anmeldung in den Pfarrbüros.