Großeinsatz der Rettungdienste Wasserleiche aus der Saar zwischen Bous und Wadgassen geborgen (aktualisiert)

Wadgassen/Bous · Grausiger Fund am Donnerstagvormittag. Ein Angler entdeckte einen leblosen Körper.

 Die Rettungs- und Bergungskräfte beim Einsatz an der Saar

Die Rettungs- und Bergungskräfte beim Einsatz an der Saar

Foto: Ruppenthal

Eine Wasserleiche in der Saar zwischen Wadgassen und Bous sorgte am Donnerstagvormittag für einen größeren Einsatz von Polizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, DLRG und Rettungsdiensten. Bei der Leiche handele es sich um eine ältere Frau, etwa 80 Jahre alt. Am Donnerstag war noch nicht klar, wer sie war. Am Freitag hieß es auf SZ-Nachfrage von der Polizei, die Identität der Frau sei nun bekannt, es handle sich um eine Seniorin aus der Region. Es gebe bislang keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.