Zweiter Jòòrmarkt auf Cristallerie-Gelände

Zweiter Jòòrmarkt auf Cristallerie-Gelände

Wadgassen Zweiter Jòòrmarkt auf Cristallerie-Gelände Noch bis zum heutigen Samstag ist das Cristalleriegelände in Wadgassen, wo heute das Outlet-Center myland zuhause ist, Schauplatz des zweiten historischen „Jòòrmarkt“. Den Abschluss bildet am Samstag ab 20 Uhr der Hammerfall mit „Abschlussfeierei“.



Narbéfontaine

Lothringischer Flohmarkt

Wer ein bisschen lothringische Geschichte in die eigene Wohnung bringen möchte, findet vielleicht etwas Passendes in Narbéfontaine in der Nähe von Boulay: Dort organisiert am Sonntag, 29. Juni, 8 bis 18 Uhr, der Verein Landjugendheim seinen 14. Flohmarkt und das Ausräumen der Speicher.

Steinrausch

Henry-Ford-Straße soll sicherer werden

Knapp 250 000 Euro kosten zusätzliche Fahrspuren, Inseln und Fahrbahnwegweiser in der Henry-Ford-Straße in Saarlouis. 173 000 Euro hat das Land jetzt nach eigenen Angaben als Zuschuss für mehr Sicherheit überwiesen.

Gomelange

Bauernhaus von 1710 wieder zu besichtigen

In Gomelange in Lothringen öffnet jetzt wieder ein Bauernhaus von 1710 seine Türen zur Besichtigung. Das alte Haus (Foto: Museum) zwischen Bouzonville und Boulay beherbergt eine gute Stube, die typische dunkle Küche mit Backofen und weitere Einrichtungen für den täglichen Bedarf. Geöffnet hat es jeden Sonntag von 14 Uhr bis 18 Uhr.

Mehr von Saarbrücker Zeitung