1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Wadgassen

Wohltätige Aktion zugunsten bedürftiger Kinder der Gemeinde Wadgassen

Wunschzettel : VfB Differten sorgt für strahlende Kinderaugen

Für strahlende Kinderaugen sorgte eine Aktion von Mario Jager und Pascal Theis, Spieler und Trainer des VfB Differten. Die Idee sei bereits im September entstanden, eine wohltätige Aktion zugunsten bedürftiger Kinder in der Gemeinde Wadgassen zu starten.

Grundgedanke war, gerade in diesen schwierigen Zeiten bedürftigen Kindern und Familien zu helfen.

Zunächst wurden in den fünf Kitas in der Gemeinde Wadgassen 60 bedürftige Kinder ermittelt. Freunde, Familie und Gönner des VfB Differten übernahmen Patenschaften. Vorher durften die Kinder Wunschzettel ausfüllen. Pascal Theis: „Somit haben wir die Wünsche der Kinder in Erfahrung gebracht.“ Die Geschenke waren nicht nur nützlich, sondern auch altersgerecht und wurden kurz vor Weihnachten in den Kitas verteilt.

Ziel der Aktion sei auch der Gedanke, den Zusammenhalt zu stärken, und vielleicht anderen Vereinen die Inspiration für ähnliche Projekte (über Weihnachten hinaus) zu geben. „Wir hoffen, dass wir vielen Kindern eine Freude bereiten und ihre Familien mit unserer Aktion entlasten konnten“, bedanken sich Pascal Theis und Mario Jager bei den Spendern — hier sei die Pfarreiengemeinschaft Wadgassen und Carmen Essler erwähnt — ohne die diese Aktion nicht möglich gewesen wäre.