Weihnachtsmarkt in Wadgassen Festliche Stimmung an über 50 Markthäuschen

Wadgassen · Zum Start des Weihnachtsmarktes in Wadgassen herrschte eine prächtige Stimmung.

Die schönsten Bilder vom Weihnachtsmarkt in Wadgassen
Link zur Paywall

Die schönsten Bilder von der Eröffnung des Weihnachtsmarkts in Wadgassen

55 Bilder
Foto: Ruppenthal

Stimmungsvoll wie eh und je präsentierte sich gleich über drei Tage der Wadgasser Weihnachtsmarkt vor dem historischen Hofgebäude, den Landrat Patrik Lauer als einen der schönsten im Land bezeichnete. Nach der ökumenischen Eröffnungsfeier durch Pastor Peter Leick und Pfarrerin Ina Köhler gab der Beigeordnete Jürgen Fäh für den in Berlin weilenden Bürgermeister Sebastian Greiber den Startschuss zum Markttreiben. Über 50 Markthäuschen sorgten für ein breites Angebot. Und natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Ein kostenloser Bustransfer sorgte zudem dafür, dass auch die Bewohner der Ortsteile problemlos den Weihnachtsmarkt besuchen konnten. Und natürlich durfte der Besuch des Nikolaus nicht fehlen, der gleich zum Auftakt die vielen Kinder mit Süßigkeiten bescherte. Beim Wadgasser Sternenzauber schließlich konnte jeder, der wollte, mit einem Kerzenlicht einen kleinen Beitrag für einen guten Zweck leisten.