Wadgasser Sternsinger machen sich bereit

Wadgasser Sternsinger machen sich bereit

In der Pfarreiengemeinschaft Maria-Heimsuchung Wadgassen findet am Mittwoch, 6. Januar, um 17 Uhr in der Pfarrkirche zu den Heiligen Schutzengeln Schaffhausen erstmals eine zentrale Aussendungsfeier der Sternsinger statt.

Am Freitag, 8. Januar, treffen sich die Kinder, die in Wadgassen bei der Sternsingeraktion mitmachen möchten, um 16 Uhr im Pfarrheim Wadgassen . Dort werden Kronen gebastelt und es wird mit einem Film über das Projekt informiert.

Die Gewänderausgabe ist am Samstag, 9. Januar, ab 9 Uhr im Pfarrheim Wadgassen . Anschließend gehen die Kinder in ihre eingeteilten Gebiete, um den Segen zu den Menschen zu bringen. Die Sternsingeraktion steht unter dem Motto: Segen bringen, Segen sein - Respekt für dich, für mich, für andere - in Bolivien und weltweit.

Mehr von Saarbrücker Zeitung