Wadgasser Eiszeit beginnt

Wadgassen. Die Akteure des Musikvereins Differten brachten in hektischer Eile ihre Instrumente trocken in Sicherheit, während Hans Schäfer alle Mühe hatte, Nikolaus-Gewand und Bart in die Reihe zu bringen: stürmische Eröffnung des Weihnachtsmarkts in Wadgassen am Freitagabend

Wadgassen. Die Akteure des Musikvereins Differten brachten in hektischer Eile ihre Instrumente trocken in Sicherheit, während Hans Schäfer alle Mühe hatte, Nikolaus-Gewand und Bart in die Reihe zu bringen: stürmische Eröffnung des Weihnachtsmarkts in Wadgassen am Freitagabend.

Eine Viertelstunde, dann war der Spuk zu Ende, der Weihnachtsmarkt konnte zu seiner zweiten, dieses Mal formlosen Eröffnung zu starten. Der Nikolaus bescherte bei seinem Rundgang viele kleine Besucher mit Süßigkeiten, während sich die kleinen und großen Eisläuferinnen des EC Dillingen auch von einer aufgeweichten Eisbahn nicht davon abbringen ließen, ihr einstudiertes Programm aufs Eis zu zaubern.

Der Applaus der zahlreichen Zuschauer war der verdiente Lohn für ihre Darbietungen. Nach und nach normalisierte sich das Geschehen rund um den mächtigen Weihnachtsbaum auf dem Place d'Arques. Rund 50 schmucke "Hexenhäuschen" aus Holz versprechen am Wochenende jedenfalls adventliches Treiben, wenn das Wetter mitspielt. Die Angebotspalette ist weit gefasst. Nicht nur zahlreiche Weihnachtsgeschenkideen warten auf die Besucher.

Zu den besonderen Attraktionen zählen neben der großen Eisbahn die lebende Krippe sowie die Kutschfahrten. Während der Weihnachtsmarkt am Sonntagabend zu Ende ist, geht es für die Eilsaufbahn erst richtig los. Die Wadgasser Eiszeit dauert bis zum Jahresende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort