Serie „Das virtuelle Verdienstkreuz“ Seine größte Liebe ist der Fußball

Bisten · Es gibt in jedem Ort Menschen, die hätten einen Orden verdient. Wir haben Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher in unserer Region um Vorschläge gebeten, wem sie einmal öffentlich Dank und Anerkennung aussprechen wollen. Das virtuelle Verdienstkreuz in Bisten geht an Helmut Wolf.

 Helmut Wolf, hier in seinem Haus in Bisten. Bei ihm dreht sich alles um den Fußball.

Helmut Wolf, hier in seinem Haus in Bisten. Bei ihm dreht sich alles um den Fußball.

Foto: BeckerBredel

„Helmut Wolf ist ein Vorbild an bürgerschaftlichem Engagement“, erzählt Ortsvorsteher Vinzenz Winter. „Er betätigt sich seit Jahrzehnten in seinem Heimatort für seine Mitbürgerinnen und Mitbürger, für Vereine, Verbände und öffentliche Einrichtungen. Sein Engagement ist für ihn selbstverständlich“, sagt Winter. Besonders bei handwerklichen Problemen sei der Bistener immer eine helfende Hand. „Es gibt keinen Verein, den er nicht schon bei Veranstaltungen unterstützt hat. Helmut ist ein Bürger, der nicht nur die gute Seele bei Sport treibenden Vereinen wie zum Beispiel dem Fußballverein ist, sondern auch im Vorstand der Ortsinteressengemeinschaft mitarbeitet. Ich spreche ihm im Namen der Bistener Bürgerinnen und Bürger sowie des Ortsrates meinen Dank für sein bürgerschaftliches Engagement aus“, erklärt der Ortsvorsteher.