Vernissage im Abteihof Wadgassen Malerie und Gedichte

Wadgassen · In der Reihe Farbsilben präsentieren Horst Reinsdorf und Martina Merks-Krahforst an diesem Sonntag, 10. September, um 11 Uhr eine Ausstellung im Abteihof Wadgassen. Reinsdorf brachte sich 1974 im Selbststudium das Malen bei und bildet sich seither bei Malern und diversen VHS-Kursen weiter. Seit 2005 ist er freiberuflich tätig. Seine Bilder waren in vielen in- und ausländischen Galerien ausgestellt. Neben diversen Workshops, ist er auch als Buchillustrator tätig und gewann mit seinen Bildern mehrere Preise in der Großregion.

Martina Merks-Krahforst begann 1974 mit dem Schreiben und beschäftigt sich unter anderem mit dem Genre Gedicht. 2004 gründete sie den Vertrag Etaina, für zeitgenössische deutsch-französische Lyrik. Sie gewann mit ihren Stücken verschiedene nationale und internationale Preise. Seit 1989 stellt sie gemeinsam mit Reinsdorf ihre Werke in der Reihe Farbsilben aus.

Das Kulturamt Wadgassen setzt seine Reihe mit Malerei und Gedichten von Reinsdorf und Merks-Krahforst fort. Beide Künstler stellen am Sonntag ihre Arbeiten vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort