Vermeintlicher Exot stellt sich als Saarländer heraus

Wadgassen · Einen ungewöhnlichen Hilferuf erhielt der Naturschutzbeauftragte der Gemeinde Wadgassen , Ernst Kollmann, am Donnerstag. In der Goethe Straße wurde eine "unbekannte" Schlange entdeckt. Von etwas "Exotischem" war die Rede, die Aufregung dementsprechend groß. "Nach meinem Eintreffen und der ersten Sichtung konnte sehr schnell Entwarnung gegeben werden", teilt Ernst Kollmann mit.

 Die Aufregung war groß. Doch Ernst Kollmann konnte Entwarnung geben. Die Schlange ist eine heimische Ringelnatter. Foto: Kollmann

Die Aufregung war groß. Doch Ernst Kollmann konnte Entwarnung geben. Die Schlange ist eine heimische Ringelnatter. Foto: Kollmann

Foto: Kollmann

Es handelte sich nicht um etwas Gefährliches, sondern um eine heimische Ringelnatter, die eingefangen und im Naturschutzgebiet in Wadgassen wieder freigelassen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort