1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Wadgassen

Verein Huskyfreunde Saar steht vor der Auflösung

Verein Huskyfreunde Saar steht vor der Auflösung

Das 17. Huskycamp der Huskyfreunde Saar soll jetzt auch das letzte Camp des Schlittenhundevereins gewesen sein. Der Vorsitzende Horst Hoffmann erklärte, dass es in dem Verein niemanden gebe, der sich mit der Organisation und Aufbau eines solchen Camps in Differten auseinandersetzen will.

"Wir machen an dieser Stelle Schluss", sagte Hoffmann, und der Verein wird wohl aufgelöst werden. Das war wohl eine lange Zeit, 17 Jahre mit teilweise über 35 Teams am Start, ein solches Camp durchzuführen. Es waren Genehmigungen einzuholen, Plätze für die Teilnehmer bereitzustellen, die Strecke für die Hunde auszuzeichnen sowie abends mit Bands den Musher die Zeit im Bierzelt zu vertreiben.

In diesem Jahr waren es noch 26 Teams mit über 200 Hunden, die sich nun zum letzten Mal in Differten trafen.