SV Friedrichweiler verliert Aufstiegsspiel Die Angst vor der eigenen Courage

Quierschied/Friedrichweiler  · Das halbe Dorf war zur Unterstützung mitgefahren, doch der große Traum erfüllte sich nicht: Die Landesliga-Fußballer des SC Friedrichweiler haben den Aufstieg in die Verbandsliga verpasst.

Pech für den SV Friedrichweiler (gelbe Trikots): Jan Horbach (verdeckt) scheitert in dieser Szene in der Nachspielzeit nur ganz knapp. Es wäre der Ausgleich zum 2:2 gewesen. Stattdessen fällt im Gegenzug das 1:3.

Pech für den SV Friedrichweiler (gelbe Trikots): Jan Horbach (verdeckt) scheitert in dieser Szene in der Nachspielzeit nur ganz knapp. Es wäre der Ausgleich zum 2:2 gewesen. Stattdessen fällt im Gegenzug das 1:3.

Foto: Fußball-News-Saarland / Fabian Kleer

Als der eingewechselte Routinier David Mathews im Aufstiegsspiel zur Fußball-Verbandsliga Süd/West drei Minuten vor Ende das 2:0 für den FC Kleinblittersdorf erzielt (87. Minute), scheint die Partie in Quierschied entschieden. Die zahlreichen Anhänger des FC Phönix unter den gut 1000 Zuschauern sind schon in Feierlaune. Die etwa 300 mitgereisten Fans des SV Friedrichweiler, die ihr Team fantastisch unterstützt hatten, scheinen im Moment des Gegentors resigniert zu haben – doch dann gibt es doch noch mal Hoffnung: Der eingewechselte Spielertrainer Janosch Scherer setzt einen Freistoß aus zentraler Position wunderbar über die Mauer zum 1:2-Anschlusstreffer ins linke Eck. Phönix-Torwart Torsten Schäfer sah den Ball scheinbar gar nicht ankommen, zeigte keine Reaktion (92. Minuten).