Unmut über lahme Luftpost

WADGASSENUnmut über lahme Luftpost Rudi Zorzut aus Wadgassen wollte eigentlich früher aus Brasilien zurück sein als seine Postkarten. Daraus wurde nichts, weil deren Zustellung trotz Luftpost-Vermerks mehrere Wochen dauerte. Ein Problem, das von deutscher Postseite aus kaum zu lösen ist

WADGASSEN

Unmut über

lahme Luftpost

Rudi Zorzut aus Wadgassen wollte eigentlich früher aus Brasilien zurück sein als seine Postkarten. Daraus wurde nichts, weil deren Zustellung trotz Luftpost-Vermerks mehrere Wochen dauerte. Ein Problem, das von deutscher Postseite aus kaum zu lösen ist. > Seite C 3

SCHWALBACH

Bürgerinitiative gegen

Schwerlastverkehr

In Schwalbach hat sich eine Bürgerinitiative gegründet. Ihr Ziel: "Alle rechtlich zulässigen einsetzen, um die Gemeinde Schwalbach vom Schwerlastverkehr zu entlasten." Ein Vorstand ist gewählt, und jetzt soll die BI-Arbeit beginnen. > Seite C 3

DIEFFLEN

Braucht Diefflen

ein Altenheim?

Für den VdK-Ortsverband Diefflen fordert dessen Vorsitzender Ingbert Lehnert ein Altenheim in diesem Dillinger Stadtteil. "Vorerst kein Bedarf", hält die Dillinger Stadtverwaltung dem entgegen. Die Frage wird kontrovers diskutiert. > Seite C 6