Experten des Bundeskriminalamtes vor Ort Suche nach Leiche von Peter Gregorius bislang erfolglos

Wadgassen/Völklingen · Zwei speziell trainierte Leichenspürhunde der saarländischen Polizei sind voraussichtlich die ganze Woche damit beschäftigt, auf einem weitgehend freigelegten Waldstück in der Nähe der Autobahn 8 bei Wadgassen nach sterblichen Überresten von Peter Gregorius zu suchen. Von dem Mann aus dem Völklinger Stadtteil Wehrden fehlt seit dem 17. September 1991 jede Spur.

 Seit 29 Jahren fehlt von Peter Gregorius jede Spur.

Seit 29 Jahren fehlt von Peter Gregorius jede Spur.

Foto: Robby Lorenz

Die groß angelegte Suche nach sterblichen Überresten des seit fast 29 Jahren vermissten Peter Gregorius aus dem Völklinger Stadtteil Wehrden blieb bislang ergebnislos. Bereitschaftspolizisten waren in der vergangenen Woche in einem eigens freigelegten Waldstück am Ortsrand von Wadgassen mit Spezialwerkzeug unterwegs. Unter anderem wurde mit langen Eisenstangen in das Erdreich gestochen. Experten des Bundeskriminalamtes (BKA), so genannte archäologische Forensiker, waren zudem vor Ort, gruben an bestimmten Stellen und siebten das Erdreich durch. Vergebens.